Impressum - Pauli Lernmittel

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:
Da bei dieser Website auch "journalistische"/"bloggerische" Inhalte auftauchen, ist die Rechtslage nicht ganz eindeutig, ob diese Website noch als "rein privat" gilt, auch wenn damit kein Geld verdient wird.
Vorsorglich wird daher dieses Impressum erstellt. Um meine persönlichen Daten zu schützen bitte ich aber um Verständnis, dass ich diese lediglich als Grafik (siehe rechts) einblende - so dass jeder, der dies benötigt, die Daten dort entnehmen kann (Emailadresse (at) durch (@) ersetzen, Freizeichen entfernen), ich von "Automatikemailmüll und Werbepost" aber verschont bleibe. Eine "Firmenadresse" ist nicht vorhanden.
Wer dies wirklich benötigt, wird mich im Web zudem über meine verlinkte Schule rasch finden können und im "Notfall" auch telefonisch erreichen .

[Vorname] [Nachname]
[Straße]
[PLZ] [Ort]
siehe daher Bilddatei rechts


Kontakt:
E-Mail: sthvp (at) t-online.de



Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Stephan Pauli




Quellenangaben:

Die Erstellung sämtlicher Arbeitsblätter erfolgte mit lizensierter Microsoft Office Professional Software in den Varianten 2003, 2007, 2010 und 2013.
Enstprechend der Nutzungsvereinbarung wurden Cliparts und Fotos  von ClipArt unter office.microsoft.com für die Illustrationen der Arbeitsmittel verwendet.

Arbeitsmittel, die ich mit anderen Grafiken und Bildern aus dem Internet entsprechend der besonderen Nutzungsrechte im Rahmen des Bildungsauftrages genutzt habe, vermeide ich hier hochzuladen.
Verwendete Fotos sind in der Regel selbst geschossen, bei Bildern, die Kinder zeigen und die NICHT aus der microsoft-Sammlung stammen liegt das Einverständnis der Eltern selbstverständlich vor.

Sollte mir bei der Vielzahl der Arbeitsmittel doch etwas durchgerutscht sein, wo eine nicht lizensfreie/opensource/office-Grafik eingeflossen ist, so bitte ich um kurze Benachrichtigung, ich werde die Datei dann sofort entfernen oder - sollte ich die Nutzungserlaubnis für dieses Projekt erhalten - eine Quellangabe hinzufügen.

Die Grafiken und Fotos des Website-Designs entstammen der zu lizensfreien Nutzung im Rahmen der Architektursoftware freigegebenen Gallerie von Incomedia (websiteX5 EVOLUT10N)

sowie der opensource Datenbank von openclipart.org

Einen besonderen Dank möchte ich hier dem User "
sammo241" aussprechen, der die wunderbaren und witzigen Schülercliparts erstellt und zur Verwendung freigegeben hat und dem User "dear_theophilus", der den kleinen Bleistift des Headers und Favicons gestaltet hat.
Letzlich entspricht es auch dem Geist dieser Website, einmal Gestaltetes für andere nutzbar zu machen (so lange dies nicht dem verständlichen Bedürfnis des Brotwerbs gewerbetreibender widerspricht).

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü